Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

Hospitationsschule

Seit kurzem sind wir Hospitationsschule. Alle Information finden Sie hier:

Logo Hospitationsschule

Französisch lernen!

Hier geht es zu der tollen Webseite von Herrn Hartinger! www.frz-lernen.de

6b Musikprojekt

PausenkonzertAm 20.03.18 gab es für die ferienreifen Schüler der Realschule plus und FOS im Einrich eine große Überraschung, denn in der zweiten Pause gab die Boyband TIL ein Konzert, welches vom Schulleiter Herrn Klotz und Herrn Gyr organisiert worden war. Momentan sind die drei Jungs von TIL auf großer Tour, um die lauteste Schule Deutschlands zu finden. Dabei haben sie schon über 180 Schulen besucht und so manches Kreischkonzert ausgelöst. Und unsere Schule war definitiv sehr laut – unglaubliche 134 Dezibel zeigte das Messgerät an, das ist lauter als ein Düsenjet!

 

Die Boyband TIL besteht aus dem 18-jährigen Gitarristen und Sänger Dennis, dem Drummer Jona und dem Bassgitarristen Eniz. Ihre Erfolgsgeschichte begann schon im Kindergarten, wo sie schon immer fleißig probten und somit waren sie in der Pubertät schon mehr oder weniger Vollprofis. In ihrer eigenen Schule gaben sie dann ihr erstes Konzert, welches ein voller Erfolg war und so entstand die Idee zu der Tour durch Deutschlands Schulen. Immer nachzuverfolgen ist ihre Reise durch den Hashtag #TILmyschool. Man kann ihnen auf mehreren Plattformen folgen, dazu gehören zum Beispiel Instagram oder YouTube. Die Jungs haben auch eine eigene Internetseite namens TIL-OFFICIAL.COM, wo man noch mehr über sie erfahren kann.

Ihr Auftritt an unserer Schule war ein voller Erfolg und hinterließ viele Fans, wovon die meisten Mädchen waren. Während ihres Pausenkonzerts im Atrium, an dem die ganze Schule teilnahm, heizten sie den Schülern ordentlich ein und das Publikum sang, tanzte und kreischte fleißig mit. Das war auf jeden Fall eine Pause ganz nach dem Geschmack der Schüler und an normalen Unterricht war nach diesem Ereignis natürlich auch erst einmal nicht zu denken. Wirklich schade… Nach dem Konzert verteilte die Band auch noch Autogramme und machte Selfies mit uns Schülern. Der ein oder andere konnte sich dann nachmittags auf dem Instagram-Account der Band wiederfinden. Bei uns in Katzenelnbogen haben die drei Jungs von TIL auf jeden Fall viele neue Fans gefunden. Was ein Schultag!

Hannah Schöps und Sophie Müller, 7cM

Suche