Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

 

Get it - Ratgeber für Kinder

getit

Die Nummer gegen Zeugniskummer

Ein schlechtes Zeugnis mit nach Hause gebracht? Die Versetzung ist möglicherweise gefährdet? Keine Panik - wir sagen dir, wo enttäuschte Schüler ihren Frust loswerden und Hilfe bekommen können:

0800-1110333

Kostenfrei und Anonym!

 Besuch einer Schulklasse im Weltladen Katzenelnbogen
 
Am Freitag, dem 24. Januar 2014 besuchte die Klasse 9bB der Realschule plus und Fachoberschule im Einrich mit ihrer Klassenlehrerin Daniela Beck den Weltladen in Katzenelnbogen. Im Rahmen des Erdkundeunterrichtes beschäftigen sie sich mit sozialverträglichen Arbeitsbedingungen in der Welt.


Sehr interessiert und inhaltlich gut vorbereitet schauten sie sich im Laden um und konnten sich von einem vielfältig sortierten Angebot überzeugen. Die Schüler hatten sich mit der Thematik des fairen Handels befasst und sich mit ihren Referaten in der Klasse untereinander darüber informiert.
Zum Anschluss stand nun der Besuch im Weltladen an.
Einige interessierte Fragen konnten vor Ort durch Ulrike Vinzentz und Therese Liesenfeld als Vereinsmitglieder des Eine Welt e. V. den Schülern beantwortet werden. Zum Schluss gab es natürlich noch einen Versuchsteller mit fairen Schokoladenriegeln und Manjok-Chips zur Verkostung sowie die Bitte, das Wissen im Alltag zu beachten. Der Weltladenverein freut sich sehr über solche Aktionen und steht dafür gerne zur Verfügung.

 

 



Suche