Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

Hospitationsschule

Seit kurzem sind wir Hospitationsschule. Alle Information finden Sie hier:

Logo Hospitationsschule

Schnuppertag 2018

1718 Schnuppertag klein

Der Schnuppertag 2018 findet am 20.01.2018 statt. Mehr Informationen finden sie HIER

Die Naturschutz-AG stellt sich vor!

Die Naturschutz AG von Frau Höhn und Herr Klotz unternimmt im Laufe des Schuljahres vielfältige Aktionen rund um den Natur- und Umweltschutz. Dabei sind unsere Aktivitäten immer sehr abwechslungsreich. Schon einige Jahre betreuen wir ein Feuchtbiotop in Berghausen und sind bestrebt diesen wertvollen Lebensraum in Kooperation mit den Jungjägern zu erhalten. Einmal im Jahr machen wir uns mit Becherlupen und Büchern auf ins Feuchtbiotop um Pflanzen und Tiere zu bestimmen. Eine weitere tolle Aktion im Februar jeden Jahres ist der Bau von Igelburgen.
Auch Freunde des Bastelns und Werkens kommen in der Naturschutz-AG auf ihre Kosten. So gehören das weihnachtliche Basteln mit Naturmaterialien und der Bau von Vogelhäuschen, Nistkästen oder Insektenhotels zu unserem Programm.
Im letzten Schuljahr haben wir die Pfandsammeltonne an unserer Schule ins Leben gerufen. Dort sammeln wir Pfandflaschen, die wir regelmäßig ins Getränkecenter bringen um den Erlös einem guten Zweck zu spenden. So konnten wir bereits den WWF und das Tierheim in Limburg unterstützen.
Falls du Spaß am Arbeiten im Freien sowie beim Handwerken hast und dich auch nicht davor scheust mal schmutzig zu werden, ist die Naturschutz AG genau das Richtige für dich!

 

Suche