Das elektronische Klassenbuch

Hier kommen Sie zum elektronischen Klassenbuch und zum Vertretungsplan

Klicken Sie hier, um zu einer Demoversion des elektr. Klassenbuches zu gelangen.

Hospitationsschule

Seit kurzem sind wir Hospitationsschule. Alle Information finden Sie hier:

Logo Hospitationsschule

Schnuppertag 2018

1718 Schnuppertag klein

Der Schnuppertag 2018 findet am 20.01.2018 statt. Mehr Informationen finden sie HIER

Unser Schulleitungsteam besteht aus 5 Personen

 

Rüdiger Klotz ist seit 2013 Schulleiter und war vorher seit 2006 stv. Schulleiter. Der gebürtige Schleswiger ("Moin") hat drei erwachsene Kinder und studierte Deutsch und Biologie.

Wenn er sich nicht um die Schule kümmert, dann krempelt er für seine Retterter Jagd, seine Hunde und sein "legendäres" Domizil, die Waldeslust, die Ärmel hoch. Zudem engagiert er sich in einigen Ehrenämtern für Jagd und Naturschutz.

 

Mein Name ist Peter Gräber. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und zwei Hunde, wohne in Weisel und bin seit dem Schuljahr 2013/2014 als 1. Konrektor in Katzenelnbogen tätig. Ich bin hauptsächlich für die Stundenpläne und die Vertretungen zuständig und unterrichte Mathematik, WuV und Sport. Ich betreue auch das elektronische Klassenbuch und entwickle es für unsere Schule weiter.

In meiner Freizeit spiele ich E-Gitarre, höre Musik und werke an unserem 150 Jahre alten Haus herum.

 

Mein Name ist Frank Schmidt, bin verheiratet, habe zwei Töchter und wohne in Geilnau an der Lahn. Seit dem Schuljahr 2012/2013 bin an der Schule in Katzenelnbogen tätig und unterrichte die Fächer Mathematik und Physik. Zuvor war ich 10 Jahre lang an einer Schule im Westerwaldkreis eingesetzt. In der Position des 2. Konrektors betreue ich das PES-Portal und bin für einige andere organisatorische Angelegenheiten zuständig. Als ehemaliger Schüler liegt mir die Zukunft und Entwicklung unserer Schule im Einrich besonders am Herzen.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Laufen und engagiere mich aktiv in einigen Vereinen meiner Heimatgemeinde.

 

Mein Name ist Karin Würz und seit dem Schuljahr 2012/13 in Katzenelnbogen. Hier bin ich für die Koordination der Fachoberschule verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung des Aufnahmeverfahrens sowie die Organisation der Fachhochschulreifeprüfung.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. In meiner Freizeit bin ich mit meinen zwei Hunden in Feld, Wald und Wiese unterwegs. Meine Ferien verbringe ich meist in den Bergen, wo ich mit meiner Familie wandern gehe und die Natur genieße.

 

Mein Name ist Günter Oberst. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, wohne in Berghausen und bin seit 1996 an dieser Schule tätig.

Als Pädagogischer Koordinator unserer Schule bin ich vor allem für die Orientierungsstufe (Klassenstufen 5 und 6) und unsere Aufgaben als Schwerpunktschule zuständig.

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihr Kind bzw. Ihre Kinder bei uns anzumelden und Fragen dazu haben, insbesondere, wenn Ihr Kind einen besonderen Förderbedarf hat, dann bin ich Ihr Ansprechpartner.

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

Suche